Laura auf Reisen im Schafeland

Montag, April 02, 2007

von takaka nach wanaka... stotter stotter :)

halli halloechen meine lieben,
ich bins schon wieder mach aber heut nur schnell wir wollen naemlich gleich essen gehen sind am verhungern und goennen uns heut mal lecker indisch :) yummi..

tja wie der titel schon sagt sind wir jetzt in wanaka, also schon ganz schoen im sueden. zum ort selbst kann ich nich viel sagen sind grad erst angekommen, aber die fahrt hierher war einfach wunderschoen. nachdem wir die westkueste verlassen hatten fuerte uns die strasse heraus aus dem regenwald ueber einen pass mit wunderschoenen aussichten auf schneebedeckte 3000nder tuerkisblaue fluesse und rauschende wasserfaelle in die hochebenen von central otago. hier erwarteten uns riesige dunkelst blaue seen, sehen schon ein bisl aus wie das meer umrandet von gelben haengen steiler berge.. also ihr seht ich komm gar nicht aus dem staunen und vera geht es aehnlich weshalb wir uns vorgenommen haben ein bisl wandern zu gehen in den naechsten tagen, sehr guenstig da es nun auch endlich mal wieder aufgehoert hat, war schon nich mehr schoen. aber nun strahlt es wieder vom himmel und schliesslich heisst der regenwald ja nich umsonst so :)

trotz regen hatten wir aber auch an der westkueste ne tolle zeit. die "staedte" haben fuer erheiterung gesorgt, man sieht immer auf die karte und denkt ach ja das is jetzt die 4 groesste stadt der suedinsel und dann hatt das kaff 4000 einwohner und man selbst glueck ne tankstelle zu finden...

haben uns dann aber in hokatiki hauptstadt der jade/ greenstone die manufakturen angesehen und schmuck bestaunt uns aber noch nicht wirklich zum kauf durchgerungen... ausserdem waren wir bei den pancake rocks. die sind wirklich sehr schoen wenn auch der kleine ort wirklich vollkommen ueberlaufen von touristen. es handelt sich um limestone, der vom meerwasser ausgewaschen wurde, und nun sehen die steinformationen aus wie riesige stapel frischer ( na ok sie sind grau) eierkuchen

hoehepunkt der westkueste war aber die besichtigung der gletscher fox und franz joseph. auf letzteren sind wir dann auch mit einer gefuehrten halbtagstour raufgeklettert, mit spikes und allem drum und dran. das ist schon wirklich ein atemberaubendes erlebnis wenn man dann dort in luftigen hoehen zwischen eismassen, zum teil schoen in tuerkis schimmernd steht und staunt. ich muss aber zugeben wir waren dann auch wieder froh unten zu sein und uns ins warme auto zu kuscheln und tee zu trinken, denn ( sag bloss) auf dem eis isses schon kalt :)

also nu is es ja doch etwas laenger geworden aber jetzt is auch schluss!
alles liebe eure laura

2 Comments:

At 6:05 PM, Anonymous Anonym said...

Hallo Laura,
da kann man ja nur neidisch werden; ich habe in dieser Woche meine Reha begonnen und muß jeden Tag meine Muskelmasse steigern...anstrengend. Jetzt freue ich mich auf ein schönes verlängertes Wochenende. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß, bin gespannt, was du von den Osterbräuchen berichtest. Oder ist Ostern nur für kleine Kinder?
Ich wünsche dir auf jeden Fall frohe Ostern, Sonja

 
At 8:44 PM, Anonymous Anonym said...

Hallöle Laura!

Ganz ganz frohe Ostern und alles alles Liebe von der "Hasenoma" und mir!!! und vielen Dank auch für die netten Geburtstagsgrüße - habe sie natürlich gelesen, aber in dem Gemisch aus arbeiten, Nachhilfe geben und lernen habe ich es vollkomen verpeilt, dir dafür zu danken... :(
Wünsche Dir jedenfalls noch viel Spaß und eine gute Zeit!!!

Deine Birgit

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home