Laura auf Reisen im Schafeland

Dienstag, Februar 20, 2007

das is der tane mahuta, dieser uralte baum im waipoua forest,. ich find fuer 200 jahre hat er sich echt gut gehalten :)
weihnachtsessen auf neuseelaendisch, ihr wisst doch noch, da wo man das essen in einem erdloch versenkt und hofft das es nicht voellig verraeuchert schmeckt
und so sahs in coromandel aus, nein nicht direkt da wo ich gewohnt hab, das is 300 meter nach rechts :) sondern dort wo die bahn losfuhr und die toepfer und glasblaeser gearbeitet haben
eins meiner lieblingsfotos, da haben wir am see uebernachtet, und dachten gleich werden wir total nass, aber dann wurde es doch noch schoen und ich hab das foto vom sonnenuntergang gemacht welches ihr irgendwo weiter unten bestaunen koennt...
das is die camperidylle mit zelt aufschlagen wo immer es einem gefaellt am strassenrand
silvia im hafenbecken von wellington... und was haben wir da zu suchen gehabt? :) na ich glaub ihr habts erraten, das war ein wirklich toller tag und wird bestimmt wiederholt
die zwei fotos sind auch noch aus der zeit in coromandel, wollt ich euch aber wenn ich schon mal dabei bin auch noch zeigen, das war unsere super "extrem upstream running" aktion, zu deutsch uns war langweilig und wir beschlossen den fluss hochzuwandern... ja ich komm auch in neuseeland auf bloedsinnige ideen, die steine waren spitz und unsere fuesse habens gespuert aber es war ein grosser spass!


nur ein weiteres beispiel fuer eine wunderschoene badebucht in neuseeland, scheint das wasser nicht einfach verlockend :P und das ist es wirklich...
ach ja, das is schon ewig alt noch aus meiner zeit in coromandel, das hatten linda und ich eigentlich irgendwann um weihnachten gemacht um alle daheimgebliebenen wintermuffel zu aergern :) etwas albern ich weis, aber das will ich euch doch nicht vorenthalten
eines meiner liebsten naturfotos, find das so lustig weil es gar nicht nach neuseeland aussieht, bzw. eigentlich natuerlich schon aber mich erinnert es immer an so ( sind das japanische?) na auf jedenfall asiatische landschaften... die roten bluehten im hintergrund gehoeren zum pohutekawa tree, dem neuseelaendischen weihnachtsbaum ( weil er um weihnachten blueht)... hm.. kommt mir grad so vor als haett ich das schon mal geschrieben.. aber naja gut fuer die bildung, ihr wisst schon einpraegung durch kontinuierliche wiederholung :)
das ist gestern waerend einer ganz schoenen drei stuendigen wanderung ( wir haben 5 gebraucht, der weg war steil und das swimminghole zu verlockend um vorbei zu laufen)die silvia und ich gemacht haben. und ja mitten im wald haben wir diese merkwuerdigen 3 schafe getroffen und eine kleine jagd auf sie gamacht um fotos zu erhaschen. war schon komisch ich bin ja mitlerweile daran gewoehnt ueberal in neuseeland schafenzu begegnen aber mal ganz aerlich.. hallo wir waren mitten im wald im nirgends und es gab auch weit und breit kein bischen grass, frag mich immernoch wie die dort hingekommen sind... die fotos sind jedenfalls der beweis, es handelte sich nicht wie zuerst angenommen um eine wahnvorstellung auf grund zu hohen wasserverlustes

ein schoenes sonnenuntergangsphoto, das hab ich am gleichen tag mit den beiden anderen duenenfotos gemacht, welche das sind seht ihr weiter unten :)
das is nick ich weis man erkennt nicht wirklich viel aber ich hab noch kein anderes photo das schon auf cd gebrannt ist und somit hochgeladen werden kann, werde mir muehe demnaechst mal noch eins zu organisieren, solange koennt ihr raten wie er aussieht :) ( koennte helfen den bildschirm heller zu stellen, ach was weis ich)
Ok es geht grad etwas durcheinander, aber das liegt daran das die computer hier in der sprachschule mal wieder am spinnen sind.. argh.. also das is jedenfalls ruth ( fuer die die sich nicht mehr erinnern, das deutsche maedel mit dem neuseelaendischen freund mit denen wir im januar rumgefahen sind) da haben wir grad versucht mit unsrem super campingcleanen geschir lecker pfannkuchen zu backen, warend die kerle sich 4 stunden lang damit beschaefftigt haben einen winzigen fluss zu stauen.. jaja spielkinder...
und da haben wirs dann endlich geschafft und sind lecker am essen und am uns einsauen mit lecker tomatensosse und pilzen

Ach ja das wollt ich euch auch schon immer mal sagen. wenn ihr lust habt koennt ihr mal auf die seite von der vera gehen Kiwinz.beep.com da gibt es noch lauter fotos aus der zeit wo ich in waipoua war und selbst keine fotos machen konnte ( muesst ihr unter fotos gucken, was fuer ne ueberraschung :)das haettet ihr nicht erraten stimmts)