Laura auf Reisen im Schafeland

Freitag, Dezember 22, 2006

Froehliche Weihnachten!!! :)

halli hallo, ja ich bin noch einen tag zu frueh bzw. genau betrachtet sind es fuer mich sogar noch zwei, aber ich wollt euch schon mal tolle feierlichkeiten wuenschen und viel leckeres essen und tolle geschenke und alles was sonst noch dazugehoert.... :)
ich sitze in einer stunde naemlich schon im bus nach coromandel, und wer weis wann ich da wieder ans internet komme, hier setzt ja jetzt auch das allgemeine feiertaegliche ladenschliessen ein.
ansonsten waren die letzten tage noch recht spannend, gestern war ein filmteam in waipoua um eine kindersendung ueber steven und seine arbeit zu drehen... das war echt lustig zu sehen wie ewig das dauert so ne halbe stunde film aufzunehmen. und ausserdem sind steven und ein zweiter typ zu diesem anlass auf den tane mahuta ( das is dieser aelteste, zweitausend jahre alte baum) geklettert, was man natuerlich nur sehr selten machen kann, weil der natuerlich hochgradig geschuetzt ist. das is schon sehr beeindruckend wenn man da dann nur zwei kleine baumelnde punkte oben im baum sieht, da wird einem erst klar wie gross diese baeume eigentlich sind...
ausserdem hatte die ganze aktion fuer mich den vorteil das ich nicht mit dem bloeden bus ueber zwei tage gestreckt nach auckland fahren musste, sondern gemuetlich in 4 stunden mit dem auto. der andere baumkletterer hat mich netterweise mitgenommen, war interessant, man trifft ja auch nich alle tage den neuseelaendischen vertreter der weltmeisterschaften im baumklettern :) , immerhin hatt ers wohl mal auf den 4 platz geschafft, und ich hab bei der gelegenheit gelernt das der amtierende titeltraeger im moment wohl ein deutscher ist...
der zweite interessante besucher den wir hatten war ein alter man aus oxford den er auf der hinfahrt in den wald aufgegabelt hatte, und der dann auch bei uns uebernachtet hat. der war bestimmt schon so um die 70 (?) war 1961 schon mal als tramper in neuseeland und bereist jetzt wieder trampender weise die nordinsel. jedenfalls ist er wohl sowas wie reiseautor, und war auch viel in asien unterwegs, unter anderem ist er von china nach indien (?) mit rebellen durch burma gereist, was er da so zu erzaehlen wusste war echt sehr spannend. sein buch darueber ist grad in england rausgekommen, das werd ich mir dann wohl mal kaufen muessen.... jedenfalls sehr beeindruckend... rolli dir haette er sicher gefallen :) total verhutzelt, aber viel erlebt...
so weit so gut, werd jetzt mal noch was fuer meine bildung tun, ein bischen auf der tagesschau seite nachrichten lesen, und dann faehrt auch schon mein bus...
weihnachtliche umarmungen eure laura

2 Comments:

At 2:14 PM, Anonymous Anonym said...

Hallo liebe Laura!
auch wir wünschen Dir fröhliche Weihnachten und, falls wir uns nicht mehr schreiben sollten, einen guten Rutsch in das neue Jahr!
Ich soll Dir von Mama (Deiner Hasenoma...) bescheid geben, dass Sie Dir Dein Weihnachtsgeschenk auf Dein Konto überwiesen hat :)
Ansonsten wünsche ich Dir noch ganz ganz viel Spaß in Deinem Kiwi-Schafe-Land und drücke Dich von weitem ganz doll, werde Dich beim Familienfest schmerzlich vermissen
:(
Schöne Grüße und hab weiterhin ganz viel Spass

Deine Birgit

P.S.: Grüße auch von Norman und der "Hasenoma"

 
At 4:43 PM, Anonymous Anonym said...

Hallo Laura, ich hatte dir ja meine Weihnachtsgrüsse schon als Kommentar unter deinen Bericht vom 18.12. geschickt, ich hoffe du hast sie gefunden. Weihnachten war ganz toll, wir haben bei Bine lecker Ente gegessen mit Rotkohl und Grünkohl versteht sich und dazu Empanadas mit Käse gefüllt und panierten Schafskäse und selbst gebackene Kekse und Schokoladenweihnachtsmann und, und ; bei Mutti (Hasenoma) am 1. Feiertag war mir dann nach Gänsebraten und Sahnetorte leider schlecht. Da musste dann der Sekt dran glauben. Wir haben natürlich auch auf dich angestoßen. Nun ist alles schon wieder vorbei, ich sitze brav in meinem Büro und verteile Geld an die Kunden. Ich hoffe du hast weiterhin viel Spaß, sei geknutscht und gedrückt, liebe Grüsse, Claudi

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home