Laura auf Reisen im Schafeland

Sonntag, November 26, 2006

erstmal einleben...

halli hallo alle miteinander,
also nachdem ich vorgestern dann doch erstmal etwas geschockt war hier im chaos anzukommen sieht die welt nach zwei naechten nun schon wieder besser aus...
erstens ziehe ich heute in ein anderes zimmer das freigeworden ist weil zwei andere volunteers fuer einen monat nicht da sind, so das ich dann also jetzt auch ein fenster habe und mehr als 4 quadrahtmeter raumflaeche, und auserdem haben vera und ich das bad und die kueche geputzt, es sollte sich jetzt also doch fuer 4 wochen aushalten lassen, auch wenn wir halt fuer steven und die andere freiwillige hier wirklich alles mit abwaschen, kochen, putzen aufraeumen muessen... das ist halt nervig, und ihr wisst ich bin weder pingelig noch raeume ich gern auf aber hier verschimmeln sonst eben einfach mal die tassen...
naja aber abgesehen vom haus ist es hier schon echt schoen, gestren sind wir auf einen berg gefahren um uns anzusehen wie die sonne im meer versinkt... so schoen :-) ...
und nachts sind wir dann in ein kiwischutzgebiet gefahren und nur mit taschenlampe und ganze strecken ohne licht ( steven kennt den weg auch so ) durch den wald gestreift um einen kiwi zu entdecken. das ist uns zwar leider nicht geglueckt, aber gehoert haben wir sie ebenso wie die wetas, eine art nz spinne/kaefer? die handteller gross sind und wie der kiwi aeusserst schuetzenswert, wenn auch nicht ganz so niedlich ;-)
joa , und auserdem habe ich auch schon einen der uralten kauribaeume hier im wald gesehen, das ist schon sehr eindrucksvoll. auch wenn ich ja nachwievor nicht finde das sie so uralt aussehen weil sie sehr gerade und nicht verknorpelt wie ich, naiv,das von nem alten baum so erwarte wachsen, aber es ist schon schwer beindruckend wenn man weis das dieser meterdicke baum der da vor einem in die hoehe ragt zweitausend jahre alt ist, und also weltkriege, mittelalter und jesus :-) miterlebt hat...
naja und ansonsten ist mir die arbeit hier bekannt, gehen halt tagsueber ein par stunden in die nursery und topfen um, auch wenn man steven irgendwie immer erstmal ewig hinterherrennen muss bis er einem ueberhaupt mal sagt was man machen soll, wirklich wahnsinnig unorganisiert,aber naja...werde jedenfalls immer mehr zum umtopfprofie, wenn ich wiederkomme spar ich mir das studieren und werde einfach superumtopfer fuer reiche leute :-)
naja aber ich habe ja die liebe vera hier, die ich schon aus der sprachschule kenne ( ganz am anfang auf den bildern mit den kurzen dunklen haaren, die geburtstag hatte), und so ist es nicht langweilig und wir planen schon uns im april dan vieleicht zusammen ein auto zu kaufen um ein bischen besser rumzukommen...
so weit die news, das wetter warm wenn auch staendig bewoelkt...bae..
alles liebe die laura

2 Comments:

At 5:26 PM, Anonymous Anonym said...

hallo schwesterlein!

jipie du kannst bei mir einziehen und dann da auch immer putzen , wie wäre das? ich koche dann auch! luca und ich haben am wochenende eine supi himbeertorte gebacken , nachdem wir uns bei hugenduble erstmal illegaler weise ein rezept abfotographiert hatten!

ansonsten gabs hier am wochenende so nen jugendforum im abgeordneten haus, hätte dir auch gefallen, aber man trifft bei solchen veranstaltungen auch immer die gleichen leute.weiter gabs ne riesen party, lena und ferdi hatten geburstag und paula hat gekotz, haha!

wollt eigentlich auch noch mal die adresse haben , an die man pakete zu weihnachten schicken könnte, brauchst du noch irgendwas typisch deutsches, ich dachte ja an ahoi brause, aber ich glaub die magst du nicht, sie ist nicht sonderlich weihnachtlich und ich weiß auch gar nicht ob man essen verschicken darf!

zum flug, papa will mich nicht mitnehmen, beleidigt guck, du musst dich für mich einsetzen, aber ich gebe zu , es ist wirklich krass teuer, mist!

lieben gruß+schmatz mira, das trötentier

 
At 2:36 AM, Anonymous Anonym said...

hi mira oder sollte ich besser sagen troetentier? was is n das fuern merkwuerdiger neuer spitzname?
und was heist hier eigentlich rolli will dich nicht mitnehmen, wusste nicht mal das er kommen will?
naja aha du hast also immer party, mama meinte ja schon so was, von wegen du bist nie da aber dann bin ich ja beruhigt, ein eindeutiges zeichen das es dir gut geht...
wie ist es jetzt eigentlich so mit deiner neuen klasse? ich weis schule ist nicht so das spannende thema aber ich bin ja voll uninformiert, was machen eure sv plaene?
war dieses jugendforum wieder das wo es so arbeitsgruppen gab und es sind ein par politiker da? dann war ich da auch schon mal... :-)
son gruen roter flyer? na wie auch immer von hier ist nichts weiter zu berichten, hab ja gestern erst mit dir gesprochen, kannst mir uebrigens auch ne richtige mail schreiben... ( mit ganz geheimen sachen)... ;-) aber so is auch schon mal viel besser als beim doofen myspace...
geh im januar( ja hier muss man sich schon so langfristig darueber freuen) zu einem ein tages festival... naja das heist wenn ich dann genug geld habe, vielleicht gewinne ich ja im lotto?
na ja guti, knuddel von der ollen schwester winke winke

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home