Laura auf Reisen im Schafeland

Freitag, November 24, 2006

tada... endlich angekommen in waipoua!!!

halli hallo,
jetzt bin ich also doch mal wieder am berichten, ist ja nu wirklich schon etwas lange her, seit ich von mir hab hoeren lassen...
also, meine zeit in coromandel ist jetzt erst einmal beendet, denn heute morgen um sieben... argghhh...habe ich mich mit dem bus von coromandel aus zunaechst auf den weg nach thames, dann nach auckland und schliesslich nach whangarei (fuer die die sich das ganz genau auf der karte ansehen wollen) gemacht, wo ich dann von vera und zwei anderen volunteers, die uns aber morgen bereits verlassen abgeholt wurde... es wartete dann aber noch einmal eine fast zweistuendige fahrt auf uns, also wirklich eine echte odyssee (so oder so aehnlich, hanna?) nur um anzukommen, vor allem weil die busse staendig pausen einlegen, ich in den staedten jeweils ueber eine stunde aufenthalt hatte, und wir dann auch noch eine stunde ganz fest hingen, weil es einen schweren unfall mit einem holztransport gab... na super, die anreise hat mich also nur 11 stunden gekostet, die fahrtzeit mit auto betraegt uebrigens 4 1/2...:-) aber was solls, jetzt bin ich also angekommen...
hier ist es erstmal etwas komisch, ein glueck das vera da is und ich somit jemanden kenne.
unser chef steven ist zwar erstmal so net, aber wohl unglaublich chaotisch.
nachdem sie und die anderen hier angekommen sind haben sie wohl erstmal ein paar stunden geputzt, denn stephen macht wohl wirklich gar nichts, und so sehen die wohnraume jetzt zwar erstmal ganz in ordnung aus, aber sie meinen sein zimmer sei wohl total schrecklich, und mein zimmer ist halt einfach winzig, es gibt nur ne matratze auf dem boden und keinen schrank, nur ne menge alter elektroschrott der hinten in ner ecke steht...
naja werd mich wohl arangieren muessen, vera und ich werden morgen erstmal mein zimmer putzen, und sonst bin ich eigentlich zuversichtlich, denn alle sind wie gasagt nett, das is ja das wichtigste, und wenn das wetter mitspielt werde ich mich eben auch einfach draussen aufhalten und die natur geniessen...
so nun mach ich erstmal schluss, bin naemlich total muede, und morgen berichte ich dann mal was es so positives gibt, und was ich die letzten zwei wochen so gemacht habe, damit ihr mal wieder auf dem laufenden seit...freu mich uebrigens immer total eure ganzen kommentare zu lesen...
werde auch endlich mal wieder richtige mails verschicken, hier haben wir naemlich ne flat rate, also ist zumindest das kein problem...
so weit so gut seit ganz lieb gegruesst eure laura

@ mama: konnte leider doch nicht anrufen, habs in auckland einfach nicht geschafft ne telephonzelle zu finden, und die karte die ich im moment habe funktioniert halt nur in den grossen staedten...aber jetzt wo ich wieder sesshaft bin schick ich dir dann einfach mal meine nummer und dann kannst du ja hier anrufen :-)

1 Comments:

At 6:07 PM, Anonymous Anonym said...

Ist eine gute Idee mit der Telefonnummer....und ein Glück, dass ich heute noch mal auf deiner Seite war....ist doch ein schönes Gefühl zu wissen, dass du wieder irgendwo, wie chaotisch auch immer angekommen bist...Kuss Mama

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home