Laura auf Reisen im Schafeland

Donnerstag, November 02, 2006

ok, photos von meiner reise die nordinsel hoch nach auckland

Halli hallo, bin ja jetzt schon seit montag in meiner neuen "'heimat' fuer die naechsten 4 wochen, in coromandel angekommen, also eindeutig zeit mal wieder zu schreiben...
joa, nach einem unwilligen aufbruch am samstag morgen, abschiede sind selten erfreulich... hatte ich eine tolle fahrt mit dem overlander, 700 km ueber die ganze nordinsel nach auckland. hatte sehr nette sitznachbarn im zug die mir alles moegliche erklaert haben was rechts und links so zu sehen war, und die gesammte strecke ist einfach atemberaubent schoen. man faert ueber verschiedenste schluchten in deren tiefe fluesse fliesen und mehrere stunden durch den nationalpark, wo man vom zug aus die verschneiten vulkane sehen kann und nach der haelfte der fahrt gibts dann auch ne voellig einsame station mitten im nirgendwo an der fuer ne stunde halt gemacht wird damit alle gemuetlich mittag essen koennen bevor der zug weiter faehrt, so was will ich mal in deutschland erleben...
naja in auckland angekommen hab ich mir dann nach 12 stunden zugfahrt erstmal schnellst moeglich ein schlafplaetzchen gesucht, den eins koennt ihr mir glauben, mit so nembloeden rucksack durch die ganze stadt zu rennen ist echt kein vergnuegen, und auckland ist verdammt huegelig...
bin dann auch nich da hin wo ich eigentlich hin wollte, sondern hab unterwegs 2 franzosen nach dem weg gefragt, und bin dann gleich mit zu ihrem hostel, was naemlich praktisch dort war wo wir gerade standen, sehr glueklicher zufall...
ja, das hostel selbst war sehr nett, ziemlich kaotisch mit winzigen 6 bettraumen und zusammengewuerfelten moebeln... aber sehr gemuetlich und wohnlich. war dann aber trotzdem ziemlich froh als ich schon nach 2 wochen weitergefahren bin, mann lernt im hostel naemlich ohne probleme tausende leute kennen, da muss man sich wohl wirklich gar keine sorgen machen, aber es sind halt auch immer tausend leute um dich rum und staendig erzaehlt man das gleiche, wie lange man schon da ist, was man macht , wo in deutschland man denn her kommt... bla , bla... auckland selbst fand ich dann auch nich so spannend, koennte allerdings auch daran liegen, das es die ganze zeit geregnet hat, aber ist halt ne grossstadt, mit zig hochhaeusern und ich finds irgendwie zersiedelt und ungemuetlich... naja, hatte trotzdem 2 tolle tage, war gleich am ersten abend mit lauter leuten am strand wos n riesiges feuerwerk gab, wegen dem geburtstag von irgend so nem bier, und wir haben halt alle zusammen gekocht und spiele gespielt, und auser den ca. 20 deeutschen gabs auch ne sehr nette englaenderin, die fuer 6 wochen in neuseeland rumreist, und in unserem zimmer hatten wir nen maori, der ne menge spannende sachen erzaehlen konnte, und die ganze zeit am schnitzen von irgend so nem holzkunstwerk war... sah echt ziemlich klasse aus...
so nun aber fotos, hauptsaechlich der zug...fuer joachim und fotos aus auckland beziehungsweise von der fahrt...
ueber coromandel schreib ich erst nach dem wochenende, bis dahin mach ich dann auch noch n par fotos von hier...passe die naechsten tage aber erstmal auf das haus und die tiere von einer mit meinem "chef" befreundeten toepferin auf, und waerde es deswegen wohl nicht ins internet schaffen...
nur schon mal ein foto vom strand, an dem wir gestern waren damit ihr ordentlich neidisch seit, auch wenn man noch nicht schwimmen kann einfach wunderschoen...
ganz ganz liebe gruesse aus dem "oekopart" neuseeland, laura
ok keine fotos... funktioniert mit dem upload nicht, versuchs dann demnaechst mal wo anders...

2 Comments:

At 8:43 PM, Anonymous Anonym said...

...das ist ja gemein...erst werden wir auf die Fotos heiß gemacht...und dann-denkste! Na...aber der Bericht war toll..ich möchte auch in Neuseeland sein!!!!Mama

 
At 10:39 PM, Anonymous Anonym said...

wie läuft es eigentlich mit den schuhen? ... schreibe dir e-mails, wenn klausuren vorbei. Hab spaß, vermisse dich, sophie

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home