Laura auf Reisen im Schafeland

Freitag, Dezember 08, 2006

news aus waipoua...

halli halloechen... jetzt meld ich mich mal wieder... also in den letzten tagen war mal wieder viel los, die wichtigste entwicklung zuerst, endlich haben wir mal wieder richtig sonnige tage, es ist heiss und ich glaub ich war noch nie so braun wie im moment :-)
ansonsten: heute waren wir wieder mit daniela an den fluessen der umgebung und haben wasserproben genommen, das macht echt spass, sie untersucht halt die fliessgeschwindigkeit, temperatur und bla, waerend ich und vera die chemischen proben machen, also untersuchen des wassers auf silikate phosphate nitrate und den ganzen kram. der positive nebeneffekt ist das man die ganze zeit im wasser rumplantschen kann und wir wenn wir mit daniela unterwegs sind nicht arbeiten muessen... juche :-) wenn wir den mal arbeiten, was durchs stevens verplantheit doch er selten ist ist es naemlich echt recht anstrengend, wir muessen halt 4/5 std. baume umtopfen, und dabei wird man nicht nur total dreckig sondern man bekommt auch totale rueckenschmerzen, richtig spassig ist dagegen das giessen, es dauert fast ne stunde, mit so nem riesigen schlauch und man wird klatschnass, aber wenn das wetter stimmt...
naja ansonsten warn wir mal wieder an einem superschoenen einsammen strand, mit ganz fantastisch blauem wasser und weisen duenen. vera und ich sind gestern nen superschoenen 5 stuendigen walk gelaufen, den manganui bluff, halt immer an der steilkueste endlang, und durch palmenwaelder auf nen berg hier in der naehe. immerhin 462 meter hoch, und wir sind vom meeresspiegel losgekrakselt :-)

ausserdem war noch besuch von einer familie aus dem dorf von der vera da, dren sohn war grad in australien und nun sehen sie sich noch zusammen neuseeland an, das war ne lustige abwechslung, auch wenn ich als arme berlinerin echt in der unterzahl war mit gleich 4 ollen boetzingern (nein schwaben sind sie nicht, hab ich gelernt aber sprechen tun sie genau so.. hilfe, hanna du weist doch bestimmt wo das ist?)

naja und mittwoch waren wir dann noch beim community sport, sowas sollte es bei uns auch mal geben, da treffen sich einfach alt und jung aus der ganzen gegend und es wird in 6teams gegeneinander ein tunier gespielt, erst fussball dann volleyball und baskettball, echt ein riesenspass :-)

ich weis jetzt auch wo ich weihnachten bin, werde nochmal nach coromandel zurueck kehren, ihr koenntet mir also post schicken, aber am besten postlagernd, dann kann ich im notfall naemlich einen nachsendeantrag stellen,die adresse waere dann:(man achte auf gross und kleinschreibung)
Laura KMOCH
Poste restante
Main Post Office
Coromandel Town
3506
New Zealand

so weit zum leben in kiwihausen, beneide euch um die schoene weihnachtszeit, auch wenn die sommerfreude es mir nicht alzu schwer macht darueber hinwegzusehen, fuellt euch gedrueckt laura

2 Comments:

At 11:13 AM, Anonymous Anonym said...

hallöchen, hört sich super an. ich will auch 5 stunden wandern und auch mal Weihnachten am Stand grillen. was grillt ihr denn so? Eigentlich wollte ich wissen ob du immer noch Vegetarierin bist. Ach ja die Avocados fallen ja direkt auf dein Brot. mmh lecker. Ich bin total im Streß, habe nämlich eine große Ausstellung mit treuka in Vorbereitung. Am 15.12. ist Eröffnung, Hilfe und noch so viel zu tun.
Gut jetzt haben wir deine Adresse um dir das nordeuropäische Weihnachten zu schicken. Die Info der Post lautet: dauert so 8-12 Tage. Na schaun wir mal.
alles liebe Annette

 
At 7:15 PM, Anonymous Anonym said...

Hallo Laura, habe einfach schon mal die alte Adresse genommen, dachte, entweder du bist wieder in Coromandel oder die schicken dir das wasauchimmer nach oder ...die vernichten es eben ohne dich!!! weiter sonniges gießen und umtopfen und plantschen und immer schön brav sein!!! Mama

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home