Laura auf Reisen im Schafeland

Sonntag, Januar 14, 2007

art deco in napier...

halli halloechen meine liebsten, ich dachte es ist mal wieder an der zeit fuer ein kurzes update...
nachdem wir jetzt also 4 entspannte tage in upperhutt, also mehr oder weniger in meiner alt angespannten heimat wellington verbracht haben, mit dem luxus von betten und allem drum und dran, haben silvia und ich uns gestern wieder mit dem auto auf den weg gemacht. sind jetzt mal zur abwechslung die ostkueste der nordinsel nach napier hochgefahren. unsere tege verbringen wir hauptsaechlich mit im meer baden sonnen, fahrennusw. also ist das jetzt nicht zu spannend alles zu berichten, aber es macht sehr viel spass :-) wir leben in den tag und wenn uns abends nach schlafen ist suchen wir uns irgendeine entlegene schotterstrasse und schlagen unser nachtlager mit zelt und gaskocher einfach am wegesrand auf... so weit so gut, jetzt machj ich auch mal wieder schluss, gucken uns jetzt noch ein bisl die stadt an, wie der titel schon sagt ist napier naemlich beruehmt fuer seine vielen art deco haeuser... die ganze stadt ist voll damit, weil 1931 (glaub ich) durch ein erdbeben die gesammte stadt zerstoert wurde, und der wiederaufbau viel eben in die art deco zeit... jaja wieder was gelern... zu den weiteren plaenen: werden uns wohl einen wwoofplatz in der naehe vom lake taupo suchen, und finden hoffentlich jem,and der ein kajak hat.... :-)
alles liebe laura

5 Comments:

At 10:25 AM, Anonymous Anonym said...

Hallo Laura...bei Regen und Wind (Sturm!!!) in der Schule gelesen....hört sich dein Strandleben super verlockend an. Viel Spaß bei der Job-Suche, ich drück die Daumen für das Boot!!!) Mama

 
At 7:13 PM, Anonymous Anonym said...

Hallihallo!!
Einfach so schnell das Zelt am Wegesrand aufschlagen klingt total genial, ich bin voller Neid............ =) Ich arbeite schön fleißig und lasse mich von vielen Lehrern anrufen *Adrenalinstöße im Sekundentakt*!
Wünsch dir weiterhin ganz viel Spaß beim Schwimmen und Art deco angucken,
deine Hanna

P.S. Was für ein Boot????

 
At 9:26 PM, Anonymous Anonym said...

Na , ich denke , Laura will am liebsten einen Job, wo der Chef ihr dann immer am Nachmittag sein Kayak leiht???? Sabine

 
At 5:05 PM, Anonymous Anonym said...

Ok, verstehe, ich hatte es überlesen..... =)
Hanna

 
At 7:15 PM, Anonymous Anonym said...

Hallo Laura ! Danke für deine Reiseberichte ! Ich hoffe das Du bald einen Job findest der Dir auch Spaß macht (aber Geld verdienen muß ja auch sein !) Bei uns ist heute Sturmwarnung und die Medien spielen verrückt. Max ist in der Zwischenzeit in Ouito angekommen und genießt das Leben, wie Ihr alle in vollen Zügen. Alles liebe Bärbel

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home