Laura auf Reisen im Schafeland

Samstag, Dezember 30, 2006

sommergruesse zu silvester :-)

halli halloechen, ich dachte doch es ist mal wieder an der zeit mich zu melden... also zurueck im schoenen coromandel gehts mir prima, weihnachten hier war lustig, wenn auch definitiv aeusserst unweihnachtlich... am 24. haben linda und ich schon mal die leute versucht davon zu ueberzeugen das es bereits weihnachten waere, sind dabei allerdings definitiv unerfolgreich gewesen... dafuer haben wir lecker lebkuchen gegessen den sabine ja geschickt hatte und unter unserem weihnachtsbaum ( wunderbar von linda mit bountys geschmueckt) gesessen.
am 25 waren wir dann bei freunden vom piet, wo es ein traditionell maorisches hangi gab< dabei handelt es sich mehr oder weniger um unmengen von fleisch gemuese und fisch, die eingewickelt in bananenblaetter und zusammen mit heissen steinen fuer mehrere stunden in einem riesigen erdloch eingebudelt gegart werden... definitiv sehr lecker auch wenn mir persoehnlich die unmengen an nachtisch gefallen haben :-) pavlova plum pudding fruit salad und wir hatten auch noch karottenkuchen gebacken... ihr seht also so anders war weihnachten hier dann eigentlich doch nicht, es wird stundenlang gegessen und dann sind alle zu faul sich auch nur noch einen zentimeter zu bewegen :-)

ansonsten hatten wir gemuetliche tage, piet war bei verwandten und so mussten wir nicht wirklich arbeiten, sondern haben per anhalter insel und straende erkundigt, das ist echt lustig, mal unterwegs mit ner chilenischen familie, mal im roten supresportflitzer... und ich war zum ersten mal in meinem leben weihnachten im meer schwimmen
abends waren wir dann oft im oekokaffee nebenan und haben uns nett mit den dortigen wwoofern? angestellten unterhalten, sind alle zusammen zum sonnenuntergang gucken gefahren und gestern war ich auf nem total tollen ska konzert. das aufstehen um 7 am naechsten morgen um zu arbeiten war allerdings weniger schoen...
so weit so guti, alles in allem mir gehts supi, wuensch euch allen nen phantastischen rutsch ! eure laura

2 Comments:

At 1:44 PM, Anonymous Anonym said...

Hallo Laura ! Auch für Dich die besten Neujahrswünsche aus dem naß-feuchten Berlin. Max ist auf dem Weg der Besserung und kann wohl bald die Mädel``s in Quito besuchen. Diese sind ja jetzt ohne Max an der Küste unterwegs. Mit Sabine und den Schwester, Mira und Rolli inklusive 3 Hunden verbrachten wir einen netten heiligen Abend. Bis demnächst . Bärbel

 
At 9:21 PM, Anonymous Anonym said...

liebe Laura. vielen dank für die beiden süßen Geschenke. und jetzt hat rolli auch seine Muscheln und muß nicht mehr weinen. ich habe 2 tolle Ausstellungen eröffnungen hinter mir und freue mich jetzt auf die anstehende Moskaureise. ich hoffe das es da ein wenig Schnee gibt. Bade schön weiter und lass es dir gut gehen. Annette

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home