Laura auf Reisen im Schafeland

Dienstag, Januar 09, 2007

grosser aufbruch!

halli hallo meine lieben, ja etwas her ist es seit ich das letzte mal geschrieben hab und viel hatt sich seither getan, also fang ich mal schnell an... :-)
nach dem also die liebe linda am 2. coromandel verlassen hatte und ich mich auch schmerzlich auf den baldigen abschied von liebgewonnen menschen vorbereiten musste, da ich in der gleichen woche auch ausziehen musste um piets verwandtschaft platz zu machen, hatte ich das wahnsinnige glueck in der touristeninformation die liebe silvia aus der sprachschule in wellington zufaellig zu treffen, in gefolgschafft von zwei "gangstern" einem deutschen maedel und ihrem neuseelandischen freund aus wellington. hab dann einfach gedacht das ist ein wink, und hab kurz entschlossen die gelegenheit genutzt und bin bei der silvia mit sack und pack im auto eingezogen.
sind dann jetzt die letzten tage immer in autokolonne die schone coromandel halbinsel hinuntergefahren. haben an traumhaften straenden unter den sternen geschlafen und feuerchen gemacht und ab un d zu die bekanntschaft mit allerdings sehr sehr freundlichen polizisten gemacht die am morgen dann mal die autonummern notieren allerdings vollkommen konsequenzlos :-)
gestern hies es dann hit the road und ab ins inland nach rotorua, eine wie immer haessliche stadt aber mitten in einem vulkanisch total aktiven gebiet... sehr sehr spannend aber leider auch sehr touristisch und dementsprechend nicht ganz billig, aber das muss man sich dann eben einfach goennen, und so sind wir heut schon durch "hells gate" gewandern vorbei an kochenden schrecklich nach schwefel stinkendenteichen und brodel spritzenden und blubernden schlammpools, das war echt sehr sehr phaszinierend. morgen fahren wir dann zur hauptatraktion, einem grossen geysir und heissen thermalseen in wie es heisst unbeschreiblichen farben... berichte euch dann weiteres wenn ich es wieder ins internet schaffe...
jetzt schon mal schnell ein ganz ganz grosses dankeschoen an alle fuer die lieben weihnachtsgruesse und geschenke, schreib hoffentlich das naechste mal noch mal persoenlich aber meine zeit lauft grad ab....
dicke knuddel eure laura