Laura auf Reisen im Schafeland

Samstag, Januar 27, 2007

Sesshaft in Taupo

Halli halloechen,
mensch hab mich grad erschreckt das is ja schon lang her das ich das letzte mal geschrieben hab, wo fang ich denn da jetzt an?
Also sind von napier nach taupo weitergefahren, das istder groesste see neuseelands in der mitte der nordinsel, sehr sehr schoen anzusehen den im hintergrund ragen schneebedeckte vulkane auf :)
Wie auch immer, silvia und ich haben uns also, nachdem ich noch in napier aufgrund einen kaputten fusses beim arzt war auf dem etwas ausserhalb gelegenen campingplatz angesiedelt. eigentlich wollten wir ja wwoofen, aber auf grund der tatsache das ich, wie sich herrausstellte eine baenderueberlastung oder so was in der richtung habe, dachten wir das kann man wirklich niemand zumuten, wenn ich gar nicht arbeiten kann und schliesslich wurde mir 6 tage bettruhe verordnet...
was soll ich sagen, so richtig kann man sich ja nich wirklich ans nichtstun halten, bei strahlendem sonnenschein und einem ort zum entdecken vor der tuer, also nhab ich zwar brav meine tabletten gegessen, aber meinen fuss nur teilweise geschohnt.
und was ham wa gemacht? im fluss gebadet,das wasser ist super klar und das wasser leuchtet wie gefaerbt in herlichen gruen und blau toenen.
die wahnsinnig atemberaubenden hukafalls besichtigt, bei den es sich allerdings mehr um riesige stromschnellen den um wasserfaelle handelt.
den fluss mehrere kilometer auf unseren luftmatratzen hinuntergetrieben, weil wir uns die voellig ueberteuerten gefuerten kajaktouren nicht leisten konnten und wollten, war so sowieso viel besser. man treibt durch unberuehrte natur, vorbei an den wahnsinnigen taupo bangyjumpern, ueber herliche stromschnellen und bekommt ordentlich sonnenbrand :)
und nicht zu letzt haben wir nicht nur einmal stunden damit verbracht in den natuerlichen hot spas zu haengen dies hier gibt, ich wuenschte das koenntet ihr erleben. da fliesst in baechen und kleinen wasserfaellen das zum teil kochend heisse wasser in den grossen eiskalten fluss, uind wo sich die gewaesser treffen laesst es sich wunderbar im heissen gesprudel rumtreiben oder man stellt sich mit der gefahr sich den ruecken zu verbrennen unter einen der wasserfaelle und laesst sich das wasser nur so um die ohren spritzen :)
Joa so verging schnell eine woche, ein parr tage hatten wir nochmal nick aus welington zu besuch, der seine letzten ferientage mit uns verbummelt hat und abends, haben wir die skuriellen mitbewohner auf dem campingplatz kennengelernt, mehrere leute die dort den sommer ueber zelten um keine wohnung mieten zu muessen, und son paar hippies die da schon seit jahren leben und abends mit ihrem pferd ueber den campingplatz reiten gabs unter anderem. auserdem einen wilden hahn, der einen puenktlich und zuverlaessig morgens um 6 weckte wenn man abends gemuetlich am lagerfeuer eingeschlafen war... :)

tja letzten montag dann trennten sich unsere wege dan vorlaufig. nick musste wieder arbeiten, und silvie zog es in den norden ( sie sammelt mich hier aber wenn alles nach plan laeuft in drei wochen wieder auf) waerend ich mal wieder in einen backpackerschlafsaal einzog, um in den genuss einer dusche kueche und schnarchender mitbewohner ;-) zu kommen...
erst dachte ich ja ich muesste mich auf die strasse stellen um mich finanziell ueber wasser zu halten, aber ich hatte grosses glueck und einer meiner zimmergenossen( ein metallfan vom bodensee haha) hat mir gleich nen job vermittelt.
ich arbeite jetzt auf ner lavendelfarm und reisse bevor die blueten geerntet werden koennen, zusammen mit ner handvoll anderer williger opfer das unkraut zwischen den lavendelreihen aus. die arbeit ist ziemlich langweilig aber nicht sehr anstrengend und die felder einfach wunderschoen. ich komme mir ein bischen vor wie in "das Parfum" und wenn man nach hause kommt richt man von kopf bis fuss nach lavendel, ein geruch den man so schnell nicht mehr los wird und was fuer belustigung unter den anderen langzeitbewohnern der jugendherberge sorgt :)
das ist eh sehr nett, nach drei tagen gehoert man hier eigentich schon zur kerngruppe der dauerbewohner, weil die meisten touristen nur eine nacht bleiben, und so sitzen wir abends eigentlich immer gemuehtlich zusammen gucken dvds oder gehen in eins der zahlreichen pubs um auszugeben was wir am morgen verdiehnt haben :) und im tausch gegen gitarrenstunden bringt mir ein lustiger schwede das poospielen bei...
also, das war ja nu mal ausfuehrlich moecht ich meinen, jetzt seit ihr wieder voll auf dem letzten stand der dinge... ich geh jetzt erstmal schwimmen den die sonne knallt nach zwei regentagen nun wieder vom himmel... machts supi eure laura
ach ja:
@ baerbel: wollt nur mal sagen das ich mich immer freue was von dir zu hoeren, und freu mich,dass s max nu wieder gut geht, das war ja echt nich zu glauben mit dem druesenfieber

@ annette: halli hallo, das paeckchen ist leider immer noch nicht gekommen, wuerd ja gern hurra sagen, aber da muss man wohl noch warten... is den mein paecken an euch schon angekommen?

@ joachim: halli hallo und alles gute zum geburtstag auch, hoffe ich bin da halbwegs richtig informiert aber das war doch grad ? :)

@ miri-piri: halli hallo schwesterherz, wollt nur mal hallo sagen und ja ich bin ein idiot aber ich schreib dir die naechsten tage mal wieder ne richtige mail, hoffe du traegst fleissig deine kiwianer socken :)

@ alle anderen: kukuck, winke winke...

4 Comments:

At 5:53 PM, Anonymous Anonym said...

Hallo Laura...habe gerade die heißen Quellen und den See und die Art Deco(?)Häuser in der Glotze gesehen(Reisereportage)...außerdem habe ich da was über maori-Schnitzerei und Augen-Aufreißen und Zungerausstrecken erfahren (bedeutet"Gleich fress ich dich"...also immer schön aufpassen...)hab jedenfalls an dich gedacht....du....in den Lavendelfeldern....Kleinzerlang...immerhin 1,5 Tage verschneit...war auch ganz nett, hab auch wieder das Auto bewegt...bei Regen und Matsch auf der Rückfahrt...Kuss von Mama

 
At 10:47 AM, Anonymous Anonym said...

Hallo Laura,

vielen Dank für die nette Weihnachtkarte, die ist jetzt angekommen. Kajakfahren auf Luftmatratze hört sich ja richtig gut an, und Lavendel ist ja vielleicht für deinen maroden Fuß die richtig Therapie. Ich hab mit Bine in Kleinzerlang den Winter genossen, voher in Berlin haben wir Mira und Luca beim Schneemannbauen , nein nicht geholfen nur zugeguckt und Fotos geschossen. Ich finde 3 Tage Winter reicht jetzt, es darf Frühling werden. Genieß weiterhin die Sonne, viele liebe Grüsse, Claudia

 
At 6:26 PM, Anonymous Anonym said...

liebe laura. ja mein kiwispitzer ist in vollem Einsatz.danke sehr süß. das ist ja blöd mit dem Päckchen, jetzt wären schon fast 6 wochen um. wie gemein, da ist doch berliner winter drin. ich hoffe es kommt noch. dir weiterhin viel spaß. will auch lavendel....
gruß annette

 
At 7:11 PM, Anonymous Anonym said...

Hallo Laura ! Das muß ja bezaubernt sein, im Lavendelfeld zu arbeiten, sozusagen Freiwillig, im Gegensatz zu den Arbeitern im Film "Das Parfum" . Ganz Freiwillig ist es ja auch bei Dir nicht! Uns geht es gut, Martin ist im Arbeitsstreß und Max macht sich auf die Suche nach einem für ihn geeigneten Studienplatz ,da Du ja Max sehr gut kennst, kannst Du Dir ja denken ,das es keine einfache Angelegenheit ist. Später als Mail mehr. Weiterhin viel Vergnügen im Duftfeld. Deine Bärbel

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home