Laura auf Reisen im Schafeland

Sonntag, März 25, 2007

Nelson wir kommen...

Halli halloechen ihr lieben, nun ist es wieder zeit fuer einen neuen eintrag denn viel hat sich getan :)

mein tauch kurs hatt leider kein ende mehr gefunden mit erkaeltung und husten war mir dann doch nicht nach stunden im kalten wasser und ich hatte das gefuel mir faellt es auch schwerer mich zu konzentrieren wenn ich unter wasser immer husten muss... naja hab halt nur nen teil jetzt und kann den kurs dann theoretisch auf dem rueckweg fertig machen oder in australien wenn ich will, hab mein geld aber erstmal zurueck bekommen.

Die aber eigentlich entscheidende neuigkeit: ich habe mir zusammen mit vera ein auto gekauft mit dem wir jetzt fuer die naechsten wochen in der gegend rumtouren wollen. entstanden als schnappsidee beim abendlichen quatschen mit unseren gastgebern,kahmen wir auf die idee und am naechsten tag war dann schon ein auto gefunden und ich habe in einem akt von automechaniker crashkurs gelernt wie ich unser gutes stueck (immerhin aelter als ich ) auf gesundheitliche maengel ( oel, keilriehmen, kuehler) und aehnliches untersuchen muss und auch gleich noch mehrfach reifenwechseln geuebt ( nun bin ich profie), es sollte also eigentlich nichts mehr schief gehen.

Am samstag nachmittag sind wir dann mit sack und pack aufgebrochen, hatten aber zuvor noch nen tollen tag mit der familie bei denen wir die woche ueber im campervan gewohnt haben, sie haben uns naemlich zu einem motorboot tripp hinaus in die wunderschoenen sounds genommen wo wir dann wasserski fahren ueben durften.... ziemlich nass und ziemlich lustig :)

jetzt haben wir grad unsere erste nach in nelson und im auto hinter uns, das ist eigentlich echt ganz gemuetlich. haben uns ganz billig so camping matratzen und ich mir nen kopfkissen gekauft und so laesst es sich echt leben :) muss mal nen photo reinstellen das sieht echt lustig aus unser bettenlager im kofferraum...

nelson ist ganz suess und mit der sonigste flecken in neuseeland, wir werden es dann aber doch morgen schon wieder verlassen um uns auf den weg in den abel tasman park zu machen. genau wissen wir noch nicht wie das wird, stecken jedoch schon tief in den vorbereitungen und werden uns wohl nach weiterem diskutieren fuer die ein oder andere kajak wander mischung mit optionalem seehund angucken entscheiden :)

ihr seht also kaum geht das reisen weiter ist auch wieder viel los, gleich treffen wir auch den janning der heut aus blenheim kommt und mit uns durch den park tigern wird ( fuers gedaechtnis: der typ aus taupo) bin ja mal gespannt was er noch so zu berichten hatt...

also so weit so gut melde mich dann in ein tagen wieder wenn wir aus der wildniss zurueck sind, geniesst die ersten fruehlingstage so wie wir den ausklingenden sommer eure laura

@ baerbel: halli hallo schon lang nichts mehr gehoert :) wie gehts und wie der familie? die liebe sitzt noch in wellington und muss arbeiten aber es gibt ja telephon und die planung ist zunaechst einmal das ich in ein par wochen zurueck bin, die zeit wirds zeigen :)

1 Comments:

At 8:56 PM, Anonymous Anonym said...

Hallo Laurita...mit dem Reifenwechsel hast du mir was voraus!!!!meiner ist ja auch nur genau so alt wie du (Baujahr1987) und er hat gerade nen neuen Keilriemen bei Clodwichs Kusicki und ne neue Batterie bei Rolli auf dem Nebenhof gekriegt...ich kurve ja auch nur im Großstadtdschungel und in der brandenburgischen Pampa rum...fahrt schön vorsichtig(Besonders du in den Kurven!!! und schließt euer "Schlafzimmer" nachts ab!?) dicker Kuss von Mama

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home