Laura auf Reisen im Schafeland

Donnerstag, Februar 22, 2007

kleiner nachtrag

halli halloechen,
hier also wie versprochen noch ein kleiner nachtrag zum thema "was ich hier also ueberhaupt im moment mache":
viel hat sich getan seit ich aus rotorua berichtet habe. bin der silvia zusammen nach wellington gefahren wo ich jetzt seit 2 einhalb wochen bei meinem neuen freund nick wohne, einem neuseelaender den ich waerend unserer zeit des autoreisens kennengelernt habe...
meine tage verbringe ich meistens mit silvia,wir treffen uns so gegen 10/11essen gemuetlich zusammen fruehstueck und dann machen wir ein par wanderausfluege in der umgebung gehen ins kino erkunden wellington, ist ja schliesslich immerhin die hauptstadt, auch wenn das nicht wirklich heisst das viel los ist aber zumindest kann man im hafenbecken kajak fahren :)
ansonsten ist der februar der optimale monat um in wellington festzusitzen, wo ich doch wellington eigentlich nich mag, aber dieses wochenende findet hier das groesste strasenfest neuseelands statt, mit baends, strassenkuenstlern und was das herz sonst noch so begehrt, und auch fast jedes andere wochenende gab es in den verschiedenen stadtteilen, kleinere strassenpartys und eine gypsi fare und und und...
um wenigstens an ein bischen geld zu bekommen, arbeiten wir am wochenende und auf abruf jetzt in einem mediteran tuerkisch arabischen cafe, welches allerdings eigentlich eher ein restaurant ist... ich konnt es ja selbst kaum glauben, aber jetzt bin ich kleiner tollpatsch doch wirklich kellnerinn und habe es geschafft noch niemandem wein uebers t-shirt zu kippen oder irgendwelche teller runter zu schmeisen und das selbst wo wir doch am valentinstag gearbeitet haben. hier uebrigens ein megaevent was da hies um die 30 ausgebuchte zweiertische und wir rennen wie bloed hin und her um nur ja niemandem den abend durch langes warten zu versauen...
das lohnniveau hier in neuseeland ist uebrigens spitzenklasse, wir bekommen 4.50 euro die stunde, und liegen damit schon ueber mindestlohn direkt im durchschnitt fuer kellnerjobs... arghh. aber eigentlich laesst sich davon gut leben, den grosse ausgaben haben wir nicht, und zur jeder arbeitsschicht gehoert auch ein kostenloses essen aus der karte nach wahl plus getraenke und wenn man glueck hat und der koch gute laune gibts auch noch nachtisch...
ansonsten bemueh ich mich mal wieder darum meine zukunftsplaene etwas auszuweiten, komme aber noch nicht so wirklich vorran :)n aber ein bisl zeit bleibt mir ja auch noch
also, das wars mal wieder von mir, hoffe die neugier vorerst mal wieder etwas gestilt zu haben, ganz ganz liebe gruesse aus dem sommer eure laura

6 Comments:

At 5:02 PM, Anonymous Anonym said...

Das mit dem Job im türkschen Restaurant habe ich heute einem Vater aus meiner Klasse erzählt...der war schier aus dem Häuschen, dass es seine Landsleute auch nach Neuseeland verschlägt. Fühle dich umarmt von Mama

 
At 8:24 PM, Anonymous Anonym said...

Hallo Laura,
allmählich bekomme ich einen Eindruck von Neuseeland. Ein wirklich spannendes Land, mit vielen netten Menschen.
Bist du als einzige Weltenbummlerin in dem Restaurant beschäftigt?
Hier regnet es mal wieder, ein bißchen mehr Sonne täte uns gut.
Dir weiterhin viel Spaß wünscht Sonja

 
At 3:53 PM, Anonymous Anonym said...

Hey Laura,
ein fröhliches Gruetzi aus Berlin von Daniela und Carla, letztere gerade aus Schweiz, auch nicht EU-Zone, zurück. Das ist aber auch schon alles an Gemeinsamkeiten. Daniela wollte dir gerade ihre Biografie schicken, damit du sie ihr ins Englische übersetzt, hat's dann aber doch selbst gebacken.
Ansonsten hat sich dein väterliches Erbgut ziehmlich erweitert, ich meine nicht, er wäre dicker geworden, sondern die Druckerei ist echt fettt. freuen uns auf weitere imaginäre kiwitouren in deinem tagebuch/und unserem brain!
grüße unbekannter weise an deinen mann; nimmst den mit?!
alles liebe! carlaclaroclear und daniela

 
At 10:18 AM, Anonymous Anonym said...

Hallo Laura,
ich bin ja gespannt ob wir Dich hier in Deutschland dann wiedersehen wenn es da jetzt einen Nick in Neuseeland gibt. Na ja, da kann man ja sicherlich auch schön studieren, nen Job hast Du ja jetzt auch, wir werden dich dann immer besuchen. also erst mal alles Liebe, Claudi

 
At 11:21 PM, Anonymous Anonym said...

Neuigkeiten, Neuigkeiten, Neuigkeiten!!! Ich bin doch so neugierig......

Hanna

 
At 10:12 PM, Anonymous Anonym said...

HEY HEY HEY,
Aboo
wie ich nur noch asozial rede
HEY HEY,
Laura lange nicht geschriebn, nicht geredet oder sonst so was.
Ich bins Moritz
freu mich auch das es dich noch gibet!!!!!
Ja wie du ja schon von deine ma gehört hast habe ich mir jetzt auch Knoten in die Haare machen lassen!!!(Leider sind meine n bisel im A**CH
habe nicht ganz die richtigen haare dafür(leider))
Tja is ne menge hier uns auch sonstwo passiert seit dem du weg bist...
(Ich habe jetzt ne schicke Band)
Hmm freu mich druf wenn du wieder kommst DEIN:

KNOTEN

P.S. DICKER SCHMATZA VON MEINER LIEBEN MOM AN DICH!!!!Grüß alle von uns auch wenn sie uns nicht kenen;-)Aso hier noch die adresse von einem schicken (oder auch nicht) Bild von mir was du ja gerne haben wolltest (nen bisel bescheuert da war ich nicht ganz da)!!!!
http://www.speedsurf.to/kleinzerlang/IMG_8353.jpg

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home