Laura auf Reisen im Schafeland

Dienstag, März 20, 2007

Picton... auf der ssuedinsel :)

Halli halloechen meien lieben, jaja lang ist her seit ich das letzte mal geschrieben hab, also wo fang ich an?

Zunaechst einmal fuer die denen ich es noch nicht erzaeehlt habe: in wellington hatte ich noch ne tolle zeit, hab in der letzten woche noch mal nen neuen job in ner bar bekommen. das war echt lustig, hatte zwar keine ahnung von all den drinks, aber meine kollegen waren total klasse, haben mich zich verschiedene shots und cocktails mixen ( und auch trinken, den man muss ja wissen was man verkauft ;) ) lassen und am ende war ich schon ganz gut und nahezu professionell im tapbier ausschenken, eine kunst fuer sich die glaesser sind entweder riesig oder pints, wobei bei letzteren extrem wert auf die richtige und jeweils verschiedene menge an schaum gelegt wird.... was fuern bloedsinn aber naja...

Ja, am 11. maerz hab ich mich dann aber endlich auf den weg, mit der faehre, auf die suedinsel gamacht. die ueberfahrt war superschoen, bei strahlendes wetter fuhr ich durch die wunderschoenen marlborough (?) sounds ins allertdings auesserst winzige verschlafene und langweilige... gaehhhn... staedchen picton.

gluecklicherweise blieb ich dort aber nicht lang sondern fuhr ein par tage spaeter mit dem postschiff raus in den queen charlott sound um vera aus ihrem projekt abzuholen wo sie die letzten 3 monate verbracht hat.
dieser platz ist wirklich wie ein kleines paradis, auesserst abgelegen, so das keine strasse hineinfuehrt, zugang also nur per boot oder in veras und meinem fall zu fuss! wunderschoene ausbliecke bieten sich dabei(photos demnaechst), aber es ist auch moerderisch anstrengend, der weg ist nur ein ausserst versteckter trampelfahrt und windet sich auf ueber 600 meter vom meer aus natuerlich, unsere fuesse habens gespuert aber es hatt sich wirklich gelohnt :)

jetzt sind wir allerdings schon seit 2 tagen wieder in picton um unseren tauchkurs zu machen, oder auch nicht :( naja... bin heute leider total krank und erkaeltet, deshalb theoretisch schon wieder auf dem weg zurueck ins bett, aber gestern war es total lustig, sind mehrere stunden mit voller montur im pool rumgepaddelt,. das ist am anfang schon sehr komisch unterwasser zu atmen und nicht immer wieder aufzutaucen und hatt mich schon viel ueberwindung gekostet, aber ist echt toll, hoffe nur ich werd schnell wieder gesund das ichnoch weiter machen kann...

ansonsten wohnen wir im moment in einem campervan, wurden von bekannten vom chef von der vera eingeladen, das ist echt superlieb, im gegenzug haben wir jetzt immer ein bischen auf die wirklich sehr lieben kinder aufgepasst, und ausserdem life gelernt wie mann fachgerecht ein wildschwein zerlegt ( das hatte der man gefangen) arghh.. ganz schoen ecklig...

am samstag moechten wir uns dann auf den weg in den abel tasman park machen, eine der sehenswuerdig keiten neuselands wenn man den geruechten glaubt :) da treffen wir wenn alles laeuft wie geplant dann auch noch mal janning den ich schon aus taupo kenne, und reisen nen woechelchen zu dritt...
also alles weitere und neue photos demnaechst, spezielle sondergeburtstags gruesse an birgitt!
hab euch alle zum fressen gern laura

3 Comments:

At 12:33 PM, Anonymous Anonym said...

hallo laura. ich hoffe du hast ein foto vom schweineschlachten oder wenn nicht mußt du mir unbedingt eine zeichnung machen. ich brauche das für meine schweinesammlung. titel:"vegetarier schlachtet schwein".
das war bestimmt ein einschneidendes erlebnis.
weiterhin eine schöne zeit für dich und viele nette fische wünscht dir deine Annette

 
At 5:51 PM, Anonymous Anonym said...

au ja fotos, will auch im nationalpark wandern...hier isses kalt und nass kuss Mama

 
At 11:15 AM, Anonymous Anonym said...

Hallo Laura ! Danke für die Nachricht,war ja richtig langweilig ohne deine Reiseberichte . Was macht die Liebe ? Ist sie mit auf Reisen gegangen ? Weiterhin viele schöne ERlebnisse. Deine Mutter sehe ich im Moment auch nicht,obwohl sie nicht in Neuseeland weilt,ist manchmal so. Liebe grüsse Bärbel

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home