Laura auf Reisen im Schafeland

Donnerstag, März 29, 2007

abel tasman, motuheka,takaka...nein, das ist keine sprachstoerung so heissen die orte :)

halli halloechen,
also hab jetzt mal wie versprochen neue fotos im angebot... tada...
ansonsten zur erklaerung was so passiert ist:
haben am sonntag abend janning in nelson vom bus abgeholt und dann erstmal die naechsten 2 stunden in der touristeninfo verbracht um uns auf eine 2 tagestour im abel tasman zu einigen... haben uns dann nach gefuehlten ewigkeiten auch auf eine tour geeinigt. sind am ersten tag im noerdlichen teil des parks gepaddelt und haben dort nicht nur robben sondern auch und das ist wohl sehr besonders delphine gesehen... ansonsten strahlte die sonne nur so vom himmel und die straende im park sind wirklich wunderschoen und goldgelb... aber so richtig vorstellen koennt ihr euch das wohl eh besser mit den fotos... am abend haben wir auf einem umgebauten boot, dem einzigen backpacker im park geschlafen. das war schon lustig wenn auch recht beangt und ich bin ja auch nicht der grosst fan von schwankenden booten :) aber wenn man dann so nachts bei montschein in einer einsamen bucht mitten im nationalpark rumtreibt dann vergisst sich alles andere leicht :)
am naechsten tag hiess es dann 4 stuendchen wandern, allerdings verglichen mit dem was ich nun schon gewoehnt bin wirklich ausserst gemuetlich immer im schatten an den wunderschoenen straenden entlang... und es war sogar warm genug, vom wandern aufgeheizt noch einmal in die fluten zu springen bevor der herbst so richtig da ist...
zurueck in der zivilisation haben wir uns dann am mittoch auf den weg ins 1200 man grosse oertchen takaka gemacht. viel zu berichten gibt es nicht, wir sind im moment vollkommen eingeregnet, und der wetterbericht sagt 5 weitere tage regen ueber dem ganzen land vorraus, also nicht alzu berauschend :( wir lassen uns jetzt aber erstmal nicht wirklich entmutigen... hatten 2 gemuetliche tage mit viel quatschen tee und wein trinken und zusammen kochen ( yummi corn fritters) und nu schmeissen wir gleich den janning in motueka raus und machen uns zu 2t weiter auf den weg die westkueste runter zu den beruehmten pancake rocks...
also machts juti meine lieben und nu fotos:laura am strand
mittagspause :)
janning fleissig am paddeln...


letzte vorbereitungen...,man will ja keinen sonnenbrand bekommen :)
des is der janning...
und das die vera... so wisst ihr dann auch von wehm ich immer rede :)
Fleisigge koeche in der jugendherberge, bei den vorbereitungen zu unserer corn fritter party
so schoen sind die straende :p


ja was is das denn, etwa ein seehund?
und ein delphin, das war echt so cool sind einfach mitten durchgepaddelt und die leute von den taxibooten konnten nur bloed gucken :)
nochmal der strand bei sonnenaufgang
zwei fleissige wanderlinge, haetten sie jetzt noch haare auf den fuessen wuerde ich sagen hop hop hobbit
einsammer strand, da haben wir mittagspause gemacht und waren schwimmen...



lunchpause auf dem boot...tja, wandern halt..
3 wakkere wanderer am fruehen morgen kurz vor dem aufbruch...

3 Comments:

At 3:00 PM, Anonymous Anonym said...

Hallo Laura...Danke für den Bericht und die grandiosen Fotos...du hast ja tolle Tage!!!!! Das mit den Delfinen!!!Superglück!!! Na ick jeh auch paddeln und guck mir die "Taubenhaucher" auf dem Pälitzsee an. Mama

 
At 7:09 PM, Anonymous Anonym said...

Boah ey, bin ich neidisch! Dieses unverschämt gute Wetter und Strand und blitzblaues Meer, nee nee nee.... =)
Aber ich gönns dir ja *g*
Das mit den Delfinen is ja echt ein Hammer!!
Liebe Grüße, Hanna

 
At 7:42 PM, Anonymous Anonym said...

Hallo Laura ! Da bin ich ja super neidisch und werde wohl die nächsten Jahre auf Sparflamme leben,damit ich auch mal nach Neuseeland kann.Ich bin in der Osterwoche bei Sabine und werde wenn ich Glück habe einige Enten sehen. Liebe Grüsse Bärbel

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home